1. Servernamen ändern
  2. Anzahl der Player, die auf den Server joinen können
  3. Zeit bis zum nächsten Mapwechsel
  4. Punktzahl bis zum nächsten Mapwechsel
  5. Zeitdauer des Endpunktescreens
  6. Begrüßungstext eines Servers
  7. Bildhelligkeit ändern
  8. Bewegungsgeschwindigkeit und Sprungkraft
  9. Maximal aufnehmbare Munition
  10. Munition pro Munpack
  11. Nachladegeschwindigkeit
  12. Mausempfindlichkeit ändern
  13. 2-fach Zoom
  14. Fadenkreuz aktivieren
1. Servernamen ändern
Datei ..\rw\server\prefs.cs RW-Version
Code
$Pref::Server::Name = "Servername";
0.0.1
1.1.0.1
top

2. Anzahl der Player, die auf den Server joinen können
Datei ..\rw\server\prefs.cs RW-Version
Code
$Pref::Server::MaxPlayers = 24;
0.0.1
1.1.0.1
top

3. Zeit bis zum nächsten Mapwechsel
Datei ..\rw\server\prefs.cs RW-Version
Code
$Pref::Server::TimeLimit = 20;
0.0.1
1.1.0.1
top

4. Punktzahl bis zum nächsten Mapwechsel
Datei ..\rw\server\scripts\game.cs RW-Version
Code
// When a client score reaches this value, the game is ended.
$Game::EndGameScore = 30;
0.0.1
Datei ..\rw\server\scripts\gameTypes\dmGame.cs RW-Version
Code
// When a client score reaches this value, the game is ended.
$Game::EndGameScore = 30;
1.1.0.1
top

5. Zeitdauer des Endpunktescreens
Datei ..\rw\server\scripts\game.cs RW-Version
Code
// Pause while looking over the end game screen (in secs)
$Game::EndGamePause = 10;
0.0.1
Datei ..\rw\server\scripts\gameTypes\dmGame.cs
..\rw\server\scripts\gameTypes\ctfGame.cs
RW-Version
Code
// Pause while looking over the end game screen (in secs)
$Game::EndGamePause = 10;
1.1.0.1
top

6. Begrüßungstext eines Servers
Datei ..\common\server\clientConnection.cs RW-Version
Code
// Inform the client we've joined up
messageClient(%client,
  'MsgClientJoin', '\c2Welcome to the Realm Wars demo %1.', 
\c2 ist die Farbe der Schrift
0.0.1
1.1.0.1
top

7. Bildhelligkeit ändern
Datei ..\rw\client\prefs.cs RW-Version
Code
$pref::OpenGL::gammaCorrection = "0.5";
Zum Erhöhen den Wert 0.5 auf z.B. 0.8 ändern
0.0.1
1.1.0.1
top

8. Bewegungsgeschwindigkeit und Sprungkraft
Datei ..\rw\server\scripts\player.cs RW-Version
Code
   runForce = 48 * 90;
   runEnergyDrain = 0;
   minRunEnergy = 0;
   maxForwardSpeed = 14;
   maxBackwardSpeed = 13;
   maxSideSpeed = 13;

   maxUnderwaterForwardSpeed = 8.4;
   maxUnderwaterBackwardSpeed = 7.8;
   maxUnderwaterSideSpeed = 7.8;

   jumpForce = 8.3 * 90;
0.0.1
Datei ..\rw\server\scripts\characters\orc.cs
..\rw\server\scripts\characters\elf.cs
..\rw\server\scripts\characters\gnome.cs
RW-Version
Code
   runForce = 48 * 60;
   runEnergyDrain = 0;
   minRunEnergy = 0;
   maxForwardSpeed = 12;
   maxBackwardSpeed = 4;
   maxSideSpeed = 6;

   maxUnderwaterForwardSpeed = 8.4;
   maxUnderwaterBackwardSpeed = 7.8;
   maxUnderwaterSideSpeed = 7.8;

   jumpForce = 8.3 * 90;
1.1.0.1
top

9. Maximal aufnehmbare Munition
Datei ..\rw\server\scripts\player.cs RW-Version
Code
// Allowable Inventory Items
maxInv[CrossbowAmmo] = 50;
0.0.1
Datei ..\rw\server\scripts\characters\orc.cs
..\rw\server\scripts\characters\elf.cs
..\rw\server\scripts\characters\gnome.cs
RW-Version
Code
// Allowable Inventory Items
maxInv[CrossbowAmmo] = 50;
1.1.0.1
top

10. Munition pro Munpack
Datei ..\rw\server\scripts\crossbow.cs RW-Version
Code
// Dynamic properties defined by the scripts
pickUpName = "crossbow bolts";
maxInventory = 20;
0.0.1
Datei ..\rw\server\scripts\weapons\crossbow.cs RW-Version
Code
// Dynamic properties defined by the scripts
pickUpName = "crossbow bolts";
maxInventory = 20;
1.1.0.1
top

11. Nachladegeschwindigkeit
Datei ..\rw\server\scripts\crossbow.cs RW-Version
Code
stateTimeoutValue[4] = 0.8;
0.0.1
Datei ..\rw\server\scripts\weapons\crossbow.cs RW-Version
Code
stateTimeoutValue[4] = 0.8;
1.1.0.1
top

12. Mausempfindlichkeit ändern
Datei ..\rw\client\scripts\default.bind.cs RW-Version
Code
function getMouseAdjustAmount(%val)
{
   // based on a default camera fov of 90'
   return(%val * ($cameraFov / 90) * 0.01);
}
Um die Empfindlichkeit zu verringern den Wert 0.01 auf z.B. 0.008 verkleinern.
0.0.1
1.1.0.1
top

13. 2-fach Zoom
Datei ..\rw\client\scripts\default.bind.cs RW-Version
Code Folgende Funktion
function toggleZoom( %val )
{
   if ( %val )
   {
      $ZoomOn = true;
      setFov( $Pref::player::CurrentFOV );
   }
   else
   {
      $ZoomOn = false;
      setFov( $Pref::player::DefaultFov );
   }
}
ersetzten durch
function toggleZoom( %val )
{
  if(%val)
  {
    if($ZoomOn)
    {
      switch($Pref::player::CurrentFOV)
      {
	case 5: 
	$ZoomOn = false;
	setFov( $Pref::player::DefaultFov );        
	break;
	case 25:            
	$Pref::player::CurrentFOV = 5;
	setFov( $Pref::player::CurrentFOV );
	return;
      }
    }
    else
    {
      $Pref::player::CurrentFOV = 25;
      setFov( $Pref::player::CurrentFOV );
      $ZoomOn = true;
    }
  }
}
und weiterhin folgende Funktion
function getMouseAdjustAmount(%val)
{
   // based on a default camera fov of 90'
   return(%val * ($cameraFov / 90) * 0.01);
}
ändern in
function getMouseAdjustAmount(%val)
{
  if($ZoomOn)
  {
	switch($Pref::player::CurrentFOV)
	{
	  case 5:            
		return(%val * ($cameraFov / 90) * 0.006);
	  case 25:            
		return(%val * ($cameraFov / 90) * 0.007);
	  default:
		return(%val * ($cameraFov / 90) * 0.008);
	}
  }
  else
	return(%val * ($cameraFov / 90) * 0.008);
}
Die Mausempfindlichkeiten pro Zoom-Stuffe nach eigenem Geschmack anpassen
0.0.1
1.1.0.1
top

14. Fadenkreuz aktivieren
Datei ..\rw\client\ui\playGui.gui RW-Version
Code
new GuiCrossHairHud() { 
   profile = "GuiDefaultProfile"; 
   horizSizing = "center"; 
   vertSizing = "center"; 
   position = "304 224"; 
   extent = "32 32"; 
   minExtent = "8 8"; 
   visible = "0"; 
   helpTag = "0"; 
   bitmap = "./crossHair"; 
   wrap = "0"; 
   damageFillColor = "0.000000 1.000000 0.000000 1.000000"; 
   damageFrameColor = "1.000000 0.600000 0.000000 1.000000"; 
   damageRect = "50 4"; 
   damageOffset = "0 10"; 
};
Um das Fadenkreuz zu aktivieren, den Wert "0" auf "1" ändern.
1.1.0.1
top